Wallersdorf

Busfahrer bleibt an Eisenbahnbrücke hängen


Bei Wallersdorf ist am Donnerstagabend ein Busfahrer an einer Eisenbahnbrücke hängen geblieben.

Bei Wallersdorf ist am Donnerstagabend ein Busfahrer an einer Eisenbahnbrücke hängen geblieben.

Von Patrick Beckerle und Redaktion idowa

Ein Busfahrer ist am Donnerstagabend bei Wallersdorf an einer Eisenbahnbrücke hängen geblieben. Er hatte die Landstraße als Abkürzung genutzt.

Laut Polizeibericht wollte sich der 61-Jährige den Stau auf der A92 sparen und verließ die Autobahn an der Ausfahrt Wallersdorf-Nord. Von dort fuhr er ortseinwärts weiter und wollte mit seinem Bus unter der Bahnunterführung durchfahren. Dabei verschätzte er sich jedoch, was die Höhe der Brücke betraf: Er blieb an der Bahnbrücke hängen, die dabei nicht unerheblich beschädigt wurde. Der Zugverkehr musste nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro. Die Brücke soll nun auch durch Baugutachter auf eventuelle statische Schäden untersucht werden. Den Busfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.