Wallersdorf, A 92

Auto in die Leitplanke gedrängt – und abgehauen


Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall auf der A 92 am Freitag auf Höhe Wallersdorf beobachtet haben. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall auf der A 92 am Freitag auf Höhe Wallersdorf beobachtet haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wegen ihm krachte der rote Kleinwagen auf der A 92 am Freitag in die Leitplanke - doch der Fahrer eines schwarzen BMW fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Fahrer eines schwarzen 1er BMW hat am Freitag um 14.20 Uhr auf der A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf einen Verkehrsunfall verursacht - und ist dann geflüchtet. Der Leidtragende war ein 44-jähriger aus München, der mit seinem roten Kleinwagen auf der Autobahn in Richtung Deggendorf unterwegs war. An der Anschlussstelle Wallersdorf-West fuhr er auf der rechten Fahrspur mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h. Exakt auf Höhe der Einmündung wollte der Fahrer eines schwarzen 1er BMW auf die Autobahn, übersah jedoch den roten Kleinwagen. Die beiden Autos streiften sich, der rote Kleinwagen kam ins Schleudern und stieß frontal gegen die Mittelleitplanke. Von dort rollte er nach rechts auf der Einfädelspur aus. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Der Fahrer des roten Kleinwagens wurde glücklicherweise bei dem Unfall nicht verletzt. Am Fahrzeug und an der Mittelleitplanke entstand ein erheblicher Schaden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, möchten sich bei der Autobahnpolizeistation unter der Telefonnummer 08702/ 948299-0 melden.