Wallersdorf

82-jährige Radlerin sexuell bedrängt und geschlagen


Von Redaktion idowa

Am Mittwoch versuchte ein Unbekannter eine 82-Jährige auszuziehen und bedrängte sie sexuell. Außerdem schlug er ihr ins Gesicht und verletzte sie. Die Polizei sucht nach dem Mann.

Gegen 10.25 Uhr befuhr eine 82-jährige Rentnerin mit ihrem Fahrrad den Grabenweg in Wallersdorf. Auf Höhe eines dortigen Feldweges überholte sie ein etwa 30-jähriger Mann mit seinem Fahrrad und versperrte der Rentnerin zunächst den Weg. Nachdem die Frau von ihrem Fahrrad abgestiegen war, zog sie der Mann in das angrenzende Gebüsch.

Dort versuchte er die Frau zu entkleiden und bedrängte sie in sexueller Weise, zudem schlug er ihr ins Gesicht, sodass die Frau erhebliche Kopfverletzungen erlitt. Aufgrund der heftigen Gegenwehr ließ der Täter schließlich von der Rentnerin ab. Die Frau wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie derzeit noch stationär behandelt wird.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Zeugenhinweise. Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel.-Nr 0871-9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30 Jahre alt, 165 cm groß, europäisches Aussehen, blonde Haare, rundes Gesicht, auffallend lückenhaftes Gebiss, schlanke Statur, zur Tatzeit trug der Mann ein rot-weiß gestreiftes T-Shirt.