Waldmünchen

Auto überschlägt sich mitten in der Stadt


Nach dem Zusammenstoß zweier im Autos im Stadtgebiet überschlug sich eines der Wagen.

Nach dem Zusammenstoß zweier im Autos im Stadtgebiet überschlug sich eines der Wagen.

Von pm

Kurz nach 19 Uhr sind am Dienstagabend etliche Anwohner von Gartenstraße und Breitenwiesweg durch mehrere laute Knalle aufgeschreckt worden: Auf der Kreuzung Gartenstraße/Breitenwiesweg sind zwei Autos zustammengestoßen. Infolge des Zusammenpralls überschlug sich einer der Wagen.

Der Unfallverursacher, ein 35-Jähriger Mann aus Sachsen, hatte, mit seinem Skoda Octavia aus Richtung Grundschule kommend, die Vorfahrt missachtet und stieß auf der Kreuzung mit dem Ford Kuga eines 57-Jährigen aus dem Raum Cham zusammen, der vom "Böhmerkreuz" herunterfuhr. Aufgrund des Zusammenstoßes überschlug sich der Ford und blieb auf dem Dach liegen.

Beide Fahrer, die jeweils alleine in den Autos saßen, hatten großes Glück und konnten ihre Fahrzeuge, in denen sich die Airbags geöffnet hatten, selbst verlassen. Anwohner, die den Aufprall gehört hatten, waren sofort zur Unfallstelle geeilt, mussten aber keine Erste Hilfe leisten, jedoch seelischen Beistand geben. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auch die schwangere Frau eines der Unfallbeteiligten, die an den Unfallort gekommen war, wurde versorgt.

Die Feuerwehr Waldmünchen unter Leitung von Kreisbrandinspektor Norbert Auerbeck übernahm die Verkehrssicherung, band auslaufendes Öl und barg den Wagen, der auf dem Dach gelandet war. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Döfering musste nicht mehr ausrücken. Den Sachschaden an den relativ neuen Autos bezifferte die Polizei Waldmünchen auf mindestens 40.000 Euro.

sized

Mit vereinten Kräften gelang es den Einsatzkräften das Auto wieder auf die Räder zu bringen.

sized

Anschließend konnten die Aufräumarbeiten beginnen.