Walderbach/Neubäu

Schwerer Unfall mit einem 25-jährigen Motorradfahrer


Als ein Motorradfahrer ein vorausfahrendes Auto überholen wollte, kam ihm just in dem Augenblick ein anderes Auto entgegen. Beide Fahrzeuge kollidierten.

Als ein Motorradfahrer ein vorausfahrendes Auto überholen wollte, kam ihm just in dem Augenblick ein anderes Auto entgegen. Beide Fahrzeuge kollidierten.

Von Monika Müller

Bei einem missglückten Überholmanöver ist ein Motorradfahrer frontal in einen entgegenkommenden Autofahrer gekracht. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt.

Laut Polizeiinformationen war der 25-jährige Motorradfahrer am späten Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Walderbach und Neubäu unterwegs. Als er um 17.20 Uhr bei Losenried zu einem Überholmanöver ansetzte, um einen vorausfahrenden Ford zu überholen, kam ihm ein Seatfahrer entgegen. Bei hoher Geschwindigkeit krachten der entgegenkommende Autofahrer und der Motorradfahrer frontal ineinander. Dabei wurde der 25-Jährige schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn mit dem Hubschrauber in eine Regensburger Klinik. Dank Airbag und Sicherheitsgurt wurde der Seatfahrer nicht verletzt.

Das Motorrad wurde bei dem schweren Aufprall komplett, der Seat fast vollständig zerstört.