Cham

Radfahrerin verletzt sich bei Sturz schwer


Bei Nahenfürst sind am Sonntagvormittag zwei Radfahrer gestürzt, eine Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, ihr Ehemann erlitt leichte Verletzungen.

Bei Nahenfürst sind am Sonntagvormittag zwei Radfahrer gestürzt, eine Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, ihr Ehemann erlitt leichte Verletzungen.

Von Redaktion idowa

Ungutes Ende eines Radausfluges: Bei Nahenfürst in der Gemeinde Wald sind am Sonntagvormittag bei einem Sturz zwei Radfahrer teils schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war die Gruppe aus vier Radfahrern von Nahenfürst aus in nördliche Richtung unterwegs, als eine Frau, Jahrgang 1961, am Auslauf einer abschüssigen Strecke ohne Fremdeinwirkung zum Sturz kam. Ihr Ehemann konnte nicht mehr ausweichen und stürzte ebenfalls.

Die Frau erlitt dabei schwere, wohl jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und musste mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Verletzte kommen aus der Gemeinde Raubling bei Rosenheim.