Waffenbrunn

Baugebiet Weideweg: Anwohner fordern vehement eine zweite Ausfahrt


Das Baugebiet Weideweg stand im Mittelpunkt einer Teilbürgerversammlung in Waffenbrunn.

Das Baugebiet Weideweg stand im Mittelpunkt einer Teilbürgerversammlung in Waffenbrunn.

Ob das zentral gelegene Baugebiet Weideweg eine oder zwei Aus- und Zufahrtsmöglichkeiten haben oder - im schlimmsten Fall - gar nicht verwirklicht wird, ist auch nach der Teilbürgerversammlung am Freitagabend völlig offen. Thomas Böhm, Leiter der Tiefbauabteilung am Chamer Landratsamt, ließ jedenfalls vor rund 70 Zuhörern im Berggasthof Hastreiter keinen Zweifel, dass es eine Einmündung dort, wo sich jetzt die Zufahrt zum Bauhof befindet, nicht geben wird. Gesprächsbereit zeigte er sich, sollte die Einmündung zwischen Feuerwehrhaus und Bauhofhalle verlegt werden. Der Kompromissvorschlag von Alois Platzer, auf Höhe des Bauhofs eine Zu-, aber keine Ausfahrt zuzulassen, stieß bei den Anwohnern auf wenig Begeisterung. Die Entscheidung soll am 9. März im Gemeinderat fallen.