Waffenbrunn

Auto prallt an Bahnübergang gegen Zug: Zwei Leichtverletzte


Seitlich gegen den Zug: Die beiden Insassen des Autos kamen glimpflich davon.

Seitlich gegen den Zug: Die beiden Insassen des Autos kamen glimpflich davon.

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Triebwagen der Oberpfalzbahn und einem Auto ist es am Dienstagabend gegen 21 Uhr bei Stegmühle (Gemeinde Waffenbrunn) gekommen. Ein 40-Jähriger war mit seinem Audi zwischen Kolmberg und Waffenbrunn unterwegs. Am unbeschrankten Bahnübergang bei Stegmühle übersah er den Zug. Durch Bremsen konnte der Mann offenbar einen Frontalzusammenstoß verhindern und schrammte seitlich gegen den Triebwagen. Der 40-Jährige und eine Beifahrerin mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Cham eingeliefert werden. Die Feuerwehr übernahm am Unfallort die Verkehrsregelung. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Abend noch keine Angaben machen.