YouTube-Hit

Kurioses "Fallbeispiel" an der TU München im Video


Andreas Barthelme, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU München, unterrichtet Schaltungstechnik. Und das offenbar nicht ohne Grund. Denn wie Barthelme im Video beweist, schaltet er am schnellsten.

Andreas Barthelme, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU München, unterrichtet Schaltungstechnik. Und das offenbar nicht ohne Grund. Denn wie Barthelme im Video beweist, schaltet er am schnellsten.

Von Redaktion idowa

Andreas Barthelme, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU München, unterrichtet Schaltungstechnik. Und das offenbar nicht ohne Grund. Denn wie Barthelme im Video beweist, schaltet er selbst am schnellsten.

Erst geht alles seinen gewohnten Gang. Dozent Barthelme schreibt gerade an die Tafel und erklärt die Vorgänge, als plötzlich von oben die zweite, unbenutzte Tafel fallbeilartig herunterkracht. Beinahe-Unfall im Hörsaal. Barthelme springt ruckartig nach hinten. Seine erste Reaktion: "Wow!". Dann fragt er: "Hat das wer auf Video?" Natürlich gibt es das auf Video. Denn einer der Studenten hatte just in diesem Moment mit seinem Handy draufgehalten. Auf YouTube ist das kuriose Video schon jetzt der Renner. Über 150.000 Aufrufe in nur vier Tagen.

Der Dozent selbst blieb bei dem Vorfall zum Glück unverletzt. Einen gehörigen Schrecken jagte ihm die Tafel aber trotzdem ein, wie er im Video lachend zugibt: "Zum Glück war ich vorher auf dem Klo, sonst hätte ich mir in die Hose gemacht."

Hier kann man sich das Video ansehen:

Video zum Thema: