Von Handy abgelenkt

Rentner fährt Feuerwehrmann über den Fuß


In Brennberg ist am 1. Mai ein Rentner einem Feuerwehrmann über den Fuß gefahren. Er war wohl von seinem Handy abgelenkt. (Symbolbild)

In Brennberg ist am 1. Mai ein Rentner einem Feuerwehrmann über den Fuß gefahren. Er war wohl von seinem Handy abgelenkt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Böser Unfall bei Brennberg (Landkreis Regensburg): Dort ist am Mittwoch ein Rentner einem Feuerwehrmann über den Fuß gefahren. Er war offenbar von seinem Handy abgelenkt.

Der Zwischenfall ereignete sich laut Polizei am Rande des Maibaumaufstellens. Die Feuerwehr Brennberg war hier im Einsatz, um mehrere Straßen abzusperren. Gegen 14.25 Uhr fuhr der 72-jährige Mercedes-Fahrer an einem Feuerwehrauto vorbei - dass direkt daneben ein Feuerwehrmann stand, bemerkte er erst, als er ihm mit seinem Wagen über den Fuß rollte. Zum Glück trug der Feuerwehrmann Einsatzstiefel, sodass es bei leichteren Verletzungen blieb. Er begab sich selbst zum Arzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Rentner am Steuer telefoniert hatte. Dadurch war er wohl abgelenkt und hatte den Feuerwehrmann übersehen. Gegen den 72-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.