Volleyball

Zwei Rote Raben im Kader des Nationalteams


Lena Stigrot und - erstmals - Barbara Wezorke wurden für die Nationalmannschaft nominiert.

Lena Stigrot und - erstmals - Barbara Wezorke wurden für die Nationalmannschaft nominiert.

Von dpa/idowa

Lena Stigrot und Barbara Wezorke von den Roten Raben Vilsbiburg wurden für die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft nominiert.

Volleyball-Bundestrainer Felix Koslowski geht mit fünf Neulingen in die Vorbereitung auf die WM-Qualifikation ab dem 8. Mai in Heidelberg. Wie der Deutsche Volleyball-Verband am Montag mitteilte, umfasst das Aufgebot des Vereinstrainers vom SSC Palmberg Schwerin insgesamt 18 Spielerinnen. Darunter mit Lena Stigrot und Barbara Wezorke, die erstmals nominiert wurde, auch zwei Spielerinnen der Roten Raben Vilsbiburg.

"Ich freue mich sehr über die Nominierung", sagt Barbara Wezorke und spricht beim Debüt im schwarz-rot-goldenen Trikot von einem "lang ersehnten Traum". Außenangreiferin Lena Stigrot erklärt: "Ich bin sehr motiviert für die Herausforderungen des Sommers und zudem neugierig, die ersten Schritte des Teams mit Blick auf das Perspektivziel Olympia 2020 mitzuerleben."

Die Testspiele in Münster am 19. Mai (19.00 Uhr) und in Oldenburg am 21. Mai (16.00 Uhr) jeweils gegen Ungarn die einzigen Härtetests vor der WM-Qualifikation in Portugal vom 31. Mai bis zum 4. Juni. Gegen Slowenien, Estland, Portugal, Finnland und Frankreich wollen die deutschen Volleyballerinnen mit dem Turniersieg das Ticket zur WM 2018 in Japan lösen.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden