Volleyball

Sarah Markt ist NawaRo Straubings neue Libera


Sarah Markt (weißes Trikot) ist die neue Libera von NawaRo Straubing.

Sarah Markt (weißes Trikot) ist die neue Libera von NawaRo Straubing.

Mit der Österreicherin Sarah Markt hat Volleyball-Zweitligist NawaRo Straubing eine neue Libera verpflichtet.

Nach dem Abgang der langjährigen Libera Michaela Bertalanitsch hat Volleyball-Zweitligist reagiert und für die neue Saison Sarah Markt unter Vertrag genommen. Die 1,67 Meter große Abwehrspezialisten hat bereits in der vergangenen Saison in Innsbruck unter dem neuen NawaRo-Trainer Benedikt Frank gespielt.

Als "Spielerin, die jeder Trainer gerne im Team hat" beschreibt Frank die 23-Jährige. Zudem sei sie sehr kommunikativ und "ein echter Teamplayer, der auf und neben dem Feld alles dafür tut, dass wir als Team erfolgreich sein können."

Die Libera freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe: "Volleyball ist für mich viel mehr als nur ein Sport. Die Möglichkeit in der 2. Bundesliga in Deutschland als Libera zu spielen und das auch noch unter dem neuen Trainer Bene Frank ist für mich eine große Herausforderung, welcher ich mich unglaublich gerne stelle." Die Fans können sich auf eine kleine Libera mit einer großen Stimme freuen. "Auf dem Spielfeld gibt es für mich nur eines: Vollgas!", sagt Markt. "Damit versuche ich auch alle meine Mitspielerinnen anzustecken."

Neben dem Volleyball will Sarah Markt auch beruflich in Straubing Fuß fassen und sucht dafür noch eine neue Herausforderung im Bereich Trainingstherapie und Reha.