Vilsbiburg

Rollerfahrerin bei Ausweichmanöver schwer verletzt


Am Donnerstag wurde eine 56-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt. Ein Gutachten soll Klarheit über den Unfallhergang bringen.

Am Donnerstag wurde eine 56-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt. Ein Gutachten soll Klarheit über den Unfallhergang bringen.

Von Redaktion idowa

Eine Rollerfahrerin stürzte am Donnerstag in der Frontenhausener Straße bei dem Versuch, einem Auto auszuweichen - sie wurde dabei schwerverletzt.

Ein 21-jähriger Autofahrer hat einer 56-jährigen Rollerfahrerin die Vorfahrt genommen - bei dem Unfall wurde die Frau schwer verletzt. Der Autofahrer war um kurz vor 7 Uhr früh auf der Gobener Straße in Richtung Süden unterwegs. An der Einmündung zur vorfahrtsberechtigten Frontenhausener Straße wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er die 56-Jährige auf ihrem Honda-Roller, die auf dem Weg in Richtung Innenstadt war. Die Rollerfahrerin versuchte auszuweichen beziehungsweise zu bremsen. Dabei stürzte sie und verletzte sich schwer. Zunächst konnte durch den herbeigerufenen Notarzt Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Sie wurde mit dem Rettungswagen sofort ins Krankenhaus Vilsbiburg gebracht. Gottlob stabilisierte sich zwischenzeitlich ihr Zustand jedoch, so dass keine Lebensgefahr mehr besteht.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter zu Unfallstelle gerufen. Zusätzlich wurden vom Polizeihubschrauber aus Luftbildaufnahmen von der Unfallstelle gefertigt. Die Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf geschätzt 500 Euro.