Vilsbiburg

Polizeibericht PP Niederbayern


Von Polizei

Vilsbiburg: Kinderwagen angezündet

Am Dienstagabend wurde am Bahnhof Vilsbiburg ein Kinderwagen in Brand gesetzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 23.10 Uhr teilte ein unbekannter Anrufer über Notruf der Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern den Brand eines Kinderwagens am Bahnhof Vilsbiburg mit. Der Brand konnte durch die eingesetzte Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Gebäudefront wurde durch den Ruß leicht verschmutzt. Es entstand geringer Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Vilsbiburg wurde vor Ort festgestellt, dass der Kinderwagen unmittelbar am Gebäude des Bahnhofes abgestellt war. Das Gebäude wird momentan als Asylbewerberunterkunft genutzt.

Die Kripo Landshut hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Art und Weise der Brandlegung nicht geeignet, das Gebäude in Brand zu setzten. Zielrichtung war offensichtlich der Kinderwagen. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Die Ermittler hoffen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am Dienstag in der Zeit von 23.00 Uhr bis 23.15 Uhr am Bahnhof Vilsbiburg oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel.-Nr.: 0871/9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.