Vilsbiburg

Hund frisst ausgelegten Giftköder


Immer wieder werden Tiere Opfer von Hundehassern, die Giftköder auslegen. (Symbolfoto)

Immer wieder werden Tiere Opfer von Hundehassern, die Giftköder auslegen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Wieder einmal hat es ein unschuldiges Tier getroffen. Ein Hundefeind wollte anscheinend bewusst, dass ein Vierbeiner leidet. Doch ein Hund und sein Herrchen hatten Glück im Unglück. Obwohl das Tier einen Giftköder gefressen hat, geht es ihm wieder gut.

Am 20. Oktober, gegen 12 Uhr wurde in der Seyboldsdorfer Straße in Vilsbiburg der vergiftete Köder ausgelegt. Der Hund verspeiste das gefährliche "Futter". Der Hundebesitzer brachte seinen vierbeinigen Freund sofort zum Tierarzt. Nach einem Tag Aufenthalt dort, geht es dem Hund wieder gut.

Die Polizei ermittelt gegen Täter. Hinweise aus der Bevölkerung können unter der Telefonnummer 08741/96270 gemeldet werden.