Vilsbiburg Drei Unbekannte überfallen 45-Jährigen

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Überfall am Dienstagvormittag in Vilsbiburg (Symbolbild). Foto: Stefan Karl

Drei Unbekannte haben am Dienstagvormittag einen 45-jährigen Mann in Vilsbiburg überfallen und ihm seinen Geldbeutel gestohlen. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt.

Der 45-Jährige meldete bei der Polizei, dass ihn drei Männer überfallen hätten. Der Vorfall ereignete sich um 9.20 Uhr, als er vom Kastanienweg in Richtung Volksfestplatz ging. Laut Informationen der Polizei sprachen ihn die Männer auf Höhe des Kinderspielplatzes an, als er Richtung Untere Stadt lief.

Sie forderten den 45-Jährigen dazu auf, stehen zu bleiben und ihnen seinen Geldbeutel zu geben. Dann hielt ihn einer der Tatverdächtigen am Arm fest, während ein andere ihm den Geldbeutel aus der Hosentasche zog. Das Trio ließ schließlich von ihm ab und flüchtete zu Fuß Richtung Pfarrbrückenweg und weiter in Richtung zum Wehr. Der 45-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Die Polizei fahndete umgehend nach den drei mutmaßlichen Tätern - jedoch erfolglos.  Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und sucht weiter nach den drei Männern, alle im Alter zwischen 30 und 35 Jahren.

Beschreibung der Tatverdächtigen:

Dabei soll ein Tatverdächtiger etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen sein, hatte braune schulterlange Haare und trug eine Brille. Er war mit einer weißen Jacke mit der Aufschrift „Nike“ und dem entsprechenden Logo, sowie grünen Turnschuhen bekleidet und sprach Bairisch.

Der zweite Tatverdächtige war ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte blonde kurze Haare und trug eine blaue Jeans, sowie eine schwarze Jacke.

Der Dritte war ebenfalls 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte braune längere Haare und war mit einer grünen Jacke und einer grauen Jogginghose bekleidet.

Hinweise werden an die Kriminalpolizei Landshut unter Tel.: 0871/9252-0 erbeten.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos