Viechtach

Welt-Behindertensportler: Jetzt für Tom Schmidberger abstimmen


Tom Schmidberger.

Tom Schmidberger.

Rollstuhltischtennis-Ass Tom Schmidberger steht zur Wahl als Welt-Behinderten-Sportler im Dezember.

Große Ehre für den Viechtacher Tom Schmidberger! Das Rollstuhltischtennis-Ass wurde vom Internationalen Paralympischen Komitee (IPC) für die Wahl zum Welt-Behindertensportler des Monats Dezember nominiert. Das Online-Voting läuft noch bis Freitagnachmittag. Aktuell führt Schmidberger mit rund drei Prozent Vorsprung vor dem französischen Skifahrer Arthur Bauchet.

Der zweifache Silber-Medaillen-Gewinner von den Paralympics in Rio konnte im Dezember ein internationales Turnier in Las Vegas gewinnen. "Ich freue mich sehr über die Nominierung und hoffe, dass alle fleißig für mich abstimmen", sagt Schmidberger.

Das Voting läuft über die Seite www.paralympic.org. In der rechten Spalte kann für den Bayerwäldler abgestimmt werden.