Viechtach

Um 3 Uhr fällt der Watschenbaum um


Von Redaktion idowa

Eine Frau aus Viechtach bekam am frühen Samstagmorgen eine Ohrfeige verpasst. Täter war ein früherer Bekannter der Frau, der zuvor bei ihr eingebrochen war.

Am Samstag gegen 3 Uhr, wurde die Polizei von einer Viechtacherin gerufen, weil sie ein früherer Bekannter geschlagen habe. Vor Ort erfuhren die Beamten, dass der Mann aus dem Altlandkreis Regen in das Mehrfamilienhaus gelangte, dort gewaltsam die Wohnungstüre der Geschädigten öffnete und ihr ohne Vorwarnung eine Ohrfeige verpasste.

Der Täter entfernte sich sofort darauf wieder, so dass er vor Ort nicht mehr angetroffen werden konnte. An der Wohnungstür entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Gegen den Mann wird wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.