Viechtach

Rad mit vierstelligem Wert gestohlen


Ein Mountainbike im Wert von mehreren Tausend Euro wurde am Montag in Viechtach gestohlen (Symbolbild).

Ein Mountainbike im Wert von mehreren Tausend Euro wurde am Montag in Viechtach gestohlen (Symbolbild).

Von Polizei

Ein besonders teueres Rad hat ein Dieb am Montag in Viechtach gestohlen: Das Fahrrad der Marke "Devinci" ist mehrere tausend Euro wert.

Das schwarz-gelbe Mountainbike war, mit einem Kettenschloss gesichert, zwischen 22 und 23 Uhr in der Mönchshofstraße abgestellt. Es dürfte in der weiteren Umgebung das einzige Rad dieser Art sein.

Am Donnerstagnachmittag dann Erleichterung: Die Polizei Viechtach teilt mit, dass das Rad wieder gefunden wurde. Das entwendete Fahrrad fand ein Mitarbeiter der Zentralen Bußgeldstelle im Außenbereich der Behörde. Die Geschädigte wurde informiert, sie holte ihr Fahrrad ab. Es war unbeschädigt.