Viechtach

Monika Kopra-Schäfer verlässt die Linhardt-Gruppe


Dr. Monika Kopra-Schäfer verlässt die Linhardt-Gruppe. Das gab die Gruppe in einer Pressemitteilung am Dienstag bekannt.

Dr. Monika Kopra-Schäfer verlässt die Linhardt-Gruppe. Das gab die Gruppe in einer Pressemitteilung am Dienstag bekannt.

Von Jakob Dreher

Dr. Monika Kopra-Schäfer verlässt die Linhardt-Gruppe. Das gab die Gruppe in einer Pressemitteilung am Dienstag bekannt. Kopra-Schäfer war seit 2005 Leiterin des Unternehmens. Die Leitung übernehmen Franz Hacker und Erhard Krauß.

Monika Kopra-Schäfer will sich eigenen Angaben zufolge neuen beruflichen Herausforderungen stellen. "Jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür", sagt die Deutsch-Finnin, "viele Weichenstellungen sind geschehen. Die neu aufgestellte Geschäftsführung kann und wird die strategische Entwicklung der Firmengruppe erfolgreich weiterführen." Die Linhardt-Gruppe wurde laut eigenen Angaben gut von Kopra-Schäfer geführt.

Seit 2005 leitete die promovierte Forstwirtschaftlerin mit beruflichen Stationen in der Papierindustrie die LINHARDT-Standorte - zuerst gemeinsam mit Geschäftsführer Walter Schlicht, von 2010 bis 2013 mit Christian Schubert, dann alleinverantwortlich bis Ende 2015.