Videokolumne Das Ernährungstagebuch

Samstag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Salat
  • Abendessen: Proteinshake

Sonntag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Käsebrot
  • Abendessen: Proteinshake

Montag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Salat
  • Abendessen: Überbackener Blumenkohl

Dienstag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Salat
  • Abendessen: Proteinshake

Mittwoch:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Salat
  • Abendessen: Proteinshake

Donnerstag:

  • Riegel

Freitag:

  • Riegel

Samstag:

  • Riegel

Gina speckt ab: Woche 40 - Es gibt wieder Riegel Gina speckt ab: Woche 40 - Es gibt wieder Riegel

Es geht einfach nichts mehr vorwärts und mir läuft die Zeit davon.

Es geht einfach kein Gramm mehr runter. Mein Selbstexperiment steuert langsam auf ein Ende zu und ich will nicht einfach so aufgeben. Ich habe über 30 Kilo abgenommen, aber eigentlich wollte ich viel mehr. Also greife ich jetzt wieder zu den Riegeln, mit denen ich vor fast einem Jahr angefangen habe. Die kleinen Dinger enthalten alles, was mein Körper braucht, und eine Tagesration hat nur 965 Kalorien.

Acht Tage, so wie am Anfang, werde ich mir aber nicht zumuten. Vier Tage bringen hoffentlich auch schon etwas.

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Gina speckt ab: Woche 40 - Es gibt wieder Riegel Das Ernährungstagebuch

Samstag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Salat
  • Abendessen: Proteinshake

Sonntag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Käsebrot
  • Abendessen: Proteinshake

Montag:

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  • Mittagessen: Salat
  • Abendessen: Überbackener Blumenkohl

Dienstag:

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Gina speckt ab: Woche 40 - Es gibt wieder Riegel Rezept: Überbackener Blumenkohl

Zutaten:

  • 1 kleiner Blumenkohl
  • 100 g geriebenen Cheddar
  • 1 Dose Kondensmilch
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika (edelsüß)
  • 1 Zwiebel
  • Kokosfett zum Einfetten

Zubereitung:

Eine feuerfeste Form mit Kokosfett einfetten. Den Blumenkohl putzen und die einzelnen Röschen vom Strunk trennen. Die Röschen in die Auflaufform geben.

In einer Pfanne die restlichen Zutaten unter ständigem Rühren erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist. Die Sauce über den Blumenkohl gießen. Die Auflaufform bei 130° drei Stunden in den Ofen geben, bis der Blumenkohl zart ist.

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