Videokolumne Gina speckt ab: Woche 34 - Ich habe mein Gewicht gehalten

 Foto: Regina Hölzel

Ich bin wieder im Lande und habe im Urlaub nicht zugenommen. Das überrascht mich etwas.

Ich habe im Urlaub zwar darauf geachtet, jeden Tag eine Mahlzeit gegen einen Shake zu ersetzen. Trotzdem habe ich viele Kohlenhydrate zu mir genommen. Vor allem Abends habe ich oft schwer und viel gegessen. Dass ich den ganzen Tag zu Fuß unterwegs war und viel Bewegung hatte, scheint das aber wieder wett gemacht zu haben.

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Gina speckt ab: Woche 34 - Ich habe mein Gewicht gehalten Gina speckt ab: Woche 34 - Ich habe mein Gewicht gehalten

Ich bin wieder im Lande und habe im Urlaub nicht zugenommen. Das überrascht mich etwas.

Ich habe im Urlaub zwar darauf geachtet, jeden Tag eine Mahlzeit gegen einen Shake zu ersetzen. Trotzdem habe ich viele Kohlenhydrate zu mir genommen. Vor allem Abends habe ich oft schwer und viel gegessen. Dass ich den ganzen Tag zu Fuß unterwegs war und viel Bewegung hatte, scheint das aber wieder wett gemacht zu haben.

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Gina speckt ab: Woche 34 - Ich habe mein Gewicht gehalten Das Ernährungstagebuch

Samstag:

  • Frühstück: Gebäck mit Marmelade und Honig
  • Mittagessen: Proteinshake
  • Abendessen: Gebratenes Gemüse

Sonntag:

  • Frühstück: Gebäck mit Marmelade und Honig
  • Mittagessen: Proteinshake
  • Abendessen: Tomaten, Käse und Brot

Montag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Caprese
  • Abendessen: Spiegelei und Paprika

Dienstag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Käsespätzle
  • Abendessen: Proteinshake

Mittwoch:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Caprese
  • Abendessen: Proteinshake

Donnerstag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Salat
  • Abendessen: Blumenkohl Käse Sandwiches

Freitag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Salat
  • Abendessen: Proteinshake

Samstag:

  • Frühstück: Müsli mit fettarmer Milch
  • Mittagessen: Proteinshake
  • Abendessen: Proteinshake

Gina speckt ab: Woche 34 - Ich habe mein Gewicht gehalten Rezept: Blumenkohl Käse Sandwiches

Zutaten:

  • 1 kleiner Blumenkohl
  • 1 Ei
  • 50g geriebener Mozzarella
  • 85g Cheddar

Zubereitung:

Den Blumenkohl reiben und in der Mikrowelle etwa acht Minuten erhitzen. Den Blumenkohl in ein Küchenhandtuch geben und soviel Wasser wie möglich herauspressen. Backpapier auf ein Blech legen und mit etwas Olivenöl bestreichen. In einer Schüssel den Blumenkohl mit dem Ei und dem Mozzarella vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Masse Vierecke in der Größe eines Toastbrotes formen. Das Ganze 15 Minuten bei 220° Hitze im Ofen goldgelb backen. Mindestens zehn Minuten auskühlen lassen, bevor man die Vierecke vom Backpapier löst.

Eines der Vierecke in der Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten, mit Cheddar bestreuen und mit einem zweiten Viereck bedecken. Nach zwei bis vier Minuten wenden. Die andere Seite zwei bis vier Minuten anbraten.

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