Video

Für diesen Check gibt's 41 Spiele Sperre


Für diesen Check wurde Raffi Torres 41 Spiele gesperrt.

Für diesen Check wurde Raffi Torres 41 Spiele gesperrt.

Eishockey-Stürmer Raffi Torres von den San Jose Sharks muss die zweitlängste Sperre in der Geschichte der nordamerikanischen Profiliga NHL absitzen. Der 33-Jährige wurde für einen Check für 41 Partien ausgeschlossen und verpasst somit die Hälfte der am Mittwoch beginnenden Saison. Torres hatte in einem Testspiel Jakob Silfverberg von den Anaheim Ducks mit der Schulter am Kopf getroffen, ohne dass dieser eine Chance zum Ausweichen hatte.

Torres wird frühestens im Januar wieder auf dem Eis stehen. Laut Arbeitstarifvertrag steht ihm während der Sperre kein Gehalt zu. Er hätte im Zeitraum der 41 Partien 440 860 Dollar verdient. Diese Summe kommt nun dem NHL-Spielerfonds für Härte- und Notfälle zu Gute.

Für Torres ist es die fünfte und längste Sperre seiner NHL-Karriere. Der Kanadier hat bis Mittwoch Zeit, die Strafe anzufechten.