Vertrag bis 2020

John Sicinski verlängert langfristig in Deggendorf


Bleibt bis 2020 Trainer beim Deggendorfer SC: John Sicinski.

Bleibt bis 2020 Trainer beim Deggendorfer SC: John Sicinski.

Langfristige Zusammenarbeit: Der Deggendorfer SC hat den Vertrag mit Trainer John Sicinski bis 2020 verlängert.

Der Deggendorfer SC steht zur Länderspielpause auf Rang zwei in der Oberliga Süd. Großen Anteil an dieser positiven sportlichen Entwicklung hat natürlich Trainer John Sicinski - und der hat nun ein deutliches Bekenntnis zum DSC abgegeben. Wie der Oberligist am Dienstag bekannt gab, verlängert Sicinski seinen Vertrag als Coach und sportlicher Leiter bei den Niederbayern langfristig bis 2020.

"Ich habe in Deggendorf alles, was ich mir als Trainer wünsche: Das Umfeld wird immer professioneller und mit immer neuen Sponsoren gibt es mehr Spielraum. Die Nähe zu meiner Familie ist mir außerdem sehr wichtig", sagt John Sicinski über seine Gründ der Verlängerung.

Der Verein will durch die Verlängerung für Kontinuität sorgen und den eingeschlagenen Weg fortsetzen. "Wir wissen, was wir an John haben und dass er genau der richtige Trainer für den DSC ist", sagt Vorstand Artur Frank. Bewusst habe man sich für eine lange Vertragslaufzeit entschieden, erklärt er: "Wir stehen komplett und konsequent zu dieser Personalentscheidung. Ohne doppelten Boden und Ausstiegsklauseln."

Über dieses tiefe gegenseitige Vertrauen freut sich auch Sicinski, der auch schon verrät, dass die Pause am vergangenen Wochenende bereits für die Kaderplanung zur nächsten Saison genutzt wurde: "Wir werden unseren Weg mit den einheimischen Spielern und einer guten Mischung mit auswärtigen Leistungsträgern weitergehen. Die ersten Gespräche mit Spielern aus dem aktuellen Kader haben bereits stattgefunden und ich hoffe, dass wir schon in der nächsten Zeit Vollzug melden können."