Verletztensituation bei den Tigers

Down und Osterloh zurück im Training - Fragezeichen bei O'Connor


Blaine Down trainierte am Dienstag wieder ganz normal mit der Mannschaft.

Blaine Down trainierte am Dienstag wieder ganz normal mit der Mannschaft.

Gute Nachrichten für die Straubing Tigers. Am Dienstag kehrten Stürmer Blaine Down und Verteidiger Sebastian Osterloh ins Mannschaftstraining zurück. Zumindest bei Osterloh sollte es für einen Einsatz am Freitag reichen.

Osterloh fehlte zuletzt aufgrund einer Unterkörperverletzung. "Er hat für Freitag von den Ärzten grünes Licht bekommen und kann spielen, wenn er keine Schmerzen mehr hat", sagt Trainer Larry Mitchell.

Blaine Down hatte sich am Ende der Vorbereitung einen Anbruch der Kniescheibe zugezogen. Er stand bereits vergangene Woche auf dem Eis. Am Dienstag machte er das erste Training mit Körperkontakt. Mitchell erklärt: "Es wird nicht mehr lange dauern, bis Blaine wieder spielen kann." In dieser Woche soll er dem Trainer jeweils nach dem Training berichten, wie sein Zustand ist.

Nicht auf dem Eis stand am Dienstag Sean O'Connor. Er spielte bereits am Wochenende angeschlagen und wird am Dienstag untersucht. "Es kann sein, dass Sean ausfällt", sagt Mitchell. Sollte O'Connor am Freitag nicht spielen können, würde auf jeden Fall Stefan Loibl für die Tigers zum Einsatz kommen, der gerade bei einem Kurzlehrgang der U20-Nationalmannschaft in Füssen weilt.