Velden

Diebe wollten in Tabakladen einbrechen - Hinweise gesucht


Einbrecher flüchten, nachdem sie durch einen Mann gestört werden, der gerade in die Arbeit fahren wollte.

Einbrecher flüchten, nachdem sie durch einen Mann gestört werden, der gerade in die Arbeit fahren wollte.

Diebe wollten in Velden in einen Tabakladen einbrechen. Nachdem sie von einem Mann gestört worden sind, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Am Freitag gegen 2.40 Uhr versuchten zwei junge Männer mit einem Hammer und einem Brecheisen die Eingangstür eines Tabakladens am Marktplatz aufzubrechen. Zur selben Zeit wollte ein 27-Jähriger zur Arbeit fahren. Er bemerkte die Diebe und sprach sie an. Daraufhin flüchteten beide in verschiedene Richtungen. Als der 27-Jährige mit seinem Auto einen Täter in Richtung Landshuter Straße verfolgte, drohte dieser durch Gesten mit seinem Hammer auf das Fahrzeug einzuschlagen. Der Zeuge flüchtete und verlor die beiden Täter aus den Augen. Die Polizei hat er erst am Morgen von dem versuchten Einbruch verständigt. Der Sachschaden wird etwa auf 300 Euro geschätzt.

Der Zeuge beschrieb die beiden Täter wie folgt:

Einer ist zwischen 23 und 25 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß und schlank. Er hat einen schwarzen Vollbart oder Drei-Tage-Bart. Sein Teint ist dunkel (südländische Erscheinung), Er war dunkel gekleidet und hatte einen gelben Hammer dabei.

Der zweite Täter ist ebenfalls zwischen 23 und 25 Jahre alt. Er ist circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er führte ein Brecheisen mit.

Über ein mögliches Täterfahrzeug ist nichts bekannt.