Velden

Autofahrer war 25 Jahre lang ohne Führerschein unterwegs


Ein 44-jähriger Autofahrer konnte 25 Jahre lang ohne Führerschein durch die Gegend fahren, bis er in Velden erwischt wurde (Symbolbild).

Ein 44-jähriger Autofahrer konnte 25 Jahre lang ohne Führerschein durch die Gegend fahren, bis er in Velden erwischt wurde (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

25 Jahre lang sind die Fahrten ohne Führerschein gut gegangen. Nun hatte der Autofahrer Pech. Der 44-Jährige wurde in Velden erwischt.

Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, konnte er keinen Führerschein vorweisen. Das konnte er bereits seit 1993, also seit 25 Jahren, nicht mehr, wie die Führerscheinstelle der Polizei mitteilte.

Dem Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch seine Mutter muss mit einer Strafe rechnen, weil das Auto auf sie zugelassen ist und sie mit ihm im gleichen Haus wohnt.