Tutzing

Gymnasium wegen Bombendrohung evakuiert


Die Polizei ist momentan im Einsatz.

Die Polizei ist momentan im Einsatz.

Von Redaktion idowa

An einem Gymnasium in Tutzing (Landkreis Starnberg) hat es am Dienstagmorgen eine Bombendrohung gegeben. Die Schule wurde daraufhin geräumt. Bei der Absuche wurde allerdings nichts gefunden.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilte, war die Drohung per Mail eingegangen. Nach einer ersten Bewertung der Lage wurde die Schule gegen 7.30 Uhr abgesperrt bzw. geräumt. Die Schüler wurden zum nahegelegenen Thoma-Park gebracht, wo ein Großteil von den Eltern abgeholt wurde. Im Anschluss wurde das Schulgebäude von der Polizei komplett abgesucht. Dabei waren auch zwei Diensthunde im Einsatz. Es wurden jedoch keinerlei verdächtige oder gefährliche Gegenstände gefunden. Gegen 10.45 Uhr wurde die Absperrung aufgehoben und der Unterricht teilweise wieder aufgenommen. Insgesamt waren rund 20 Polizisten im Einsatz. Die PI Starnberg ermittelt nun zusammen mit der Kripo Fürstenfeldbruch wegen des Verdachts eines Vergehens der Störung des öffentlichen Friedens durch die Androhung von Straftaten.