Trend-Tipp

Badeschlappen pimpen den Alltagslook


Badeschlappen sind ein bequemes It-Piece.

Badeschlappen sind ein bequemes It-Piece.

Von Melanie Nusko

Badeschlappen waren früher nur fürs Schwimmbad gedacht. Heute sind sie Trend.

Die Modetrends des Sommers scheinen dieses Jahr eindeutig auf der Seite der Gemütlichkeit zu stehen. Denn nach bequemen Radlerhosen, Culottes und Ugly Sneaker gibt es einen weiteren lässigen Sommer-Trend: Badeschlappen. Die Zeiten, in denen diese nur im Schwimmbad oder unter der Dusche getragen wurden, sind vorbei. Die bequemen Treter sind das Must-have an heißen Tagen.

Angefangen hat alles mit der klassischen Adilette von Adidas. Doch mittlerweile ziehen andere bekannte Marken mit ausgeflippten Sandalen nach. Auch Luxus-Labels wie Gucci bringen ihre eigenen, stilvollen Latschen auf den Markt.

Eine Steigerung des Trends: weiße Tennissocken. Was früher als absolutes Tabu galt, ist heute Trend. In Großstädten ist diese Kombination bei den Herren schon lange nichts Besonderes mehr.

Aber auch die Frau kommt bei diesem Trend nicht zu kurz. Stylisch mit Pailletten und Glitzersteinchen dekoriert oder im Leo-Look mit Fellimitat, lässt sich auch ihr Outfit mit den Badeschlappen lässig aufpimpen. Wie bei den meisten Trends steht auch dieser unter dem Motto: Stilbruch. Das heißt, dass die sportlichen Badeschlappen gerne zu schicker Anzughose und Hemd kombiniert werden können. Auch mit einem schlichten Sommerkleid machen die Sandalen einiges her.