Transferkracher

DSC verpflichtet Christoph Gawlik


Läuft ab der kommenden Saison für den Deggendorfer SC auf: Christoph Gawlik.

Läuft ab der kommenden Saison für den Deggendorfer SC auf: Christoph Gawlik.

Der langjährige DEL-Spieler und Deutsche Meister Christoph Gawlik wechselt zur neuen Saison zum Deggendorfer SC.

Was sich in den vergangenen Wochen angedeutet hat, ist nun fix: Stürmer Christoph Gawlik wechselt zum Deggendorfer SC. Nach über 500 Einsätzen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) kehrt der gebürtige Deggendorfer damit zu seinem Heimatverein zurück.

Über die Adler Mannheim und die Eisbären Berlin kam Gawlik in der DEL an. Seine längste Zeit durchlebte er jedoch beim ERC Ingolstadt, wo der Angreifer fünf Saisons spielte und den Verein 2014 mit einem Treffer gegen die Kölner Haie zur Meisterschaft schoss. Weitere Stationen waren die Löwen Frankfurt, die Düsseldorfer EG und zuletzt die Krefeld Pinguine.

Nun kehrt Gawlik in seine Heimatstadt zurück und soll dort beim vielleicht zukünftigen DEL2-Team eine tragende Rolle einnehmen. Die Verpflichtung ist auch die Vereinigung eines Brüderpaares, denn Andreas Gawlik läuft als Kapitän ja bereits für den DSC auf.