"Trainer, die zu den Tigers passen"

Tigers verlängern Verträge mit Mitchell und Leask


Mario Kozuch (l.), Ulrich Voll (Mitte) und Jason Dunham (rechts) freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Larry Mitchell (2.v.l.) und Rob Leask.

Mario Kozuch (l.), Ulrich Voll (Mitte) und Jason Dunham (rechts) freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Larry Mitchell (2.v.l.) und Rob Leask.

Die Straubing Tigers und Trainer Larry Mitchell werden ihre Zusammenarbeit auch über die Saison hinaus fortsetzen. Das gab der DEL-Club am Mittwochabend in einer eigens einberufenen Pressekonferenz bekannt. Auch Co-Trainer Rob Leask hat seinen Vertrag bei den Tigers verlängert.

"Wir arbeiten sehr gut und gerne zusammen und ich freue mich darauf, das auch in Zukunft machen zu können", sagte Manager Jason Dunham. Ihn freut es, frühzeitig für Klarheit gesorgt zu haben. Jetzt können die Planungen für die nächste Saison auch auf Spielerebene endgültig in Angriff genommen werden. "Wir werden uns jetzt zusammensetzen und die Planungen vorantreiben", so Dunham. Gesellschafter-Vertreter Ulrich Voll meinte: "Wir wollten nach der Verlängerung mit Jason Dunham auch auf der Trainerpositon schnell Planungssicherheit für die kommende Saison. Larry und Rob sind genau die Trainer, die zu einem Club wie den Tigers passen."

Trainer Larry Mitchell ist natürlich glücklich über das Vertrauen des Vereins: "Es gibt nur 14 Cheftrainer in der DEL und ich freue mich, einer davon sein zu dürfen." Auch für ihn habe es zwar einen Reiz, einmal einen finanziell besser aufgestellten Verein zu trainieren. "Aber wenn es mir gutgeht, ich mich wohlfühle und die Zusammenarbeit mit dem Verein schätze, dann bleibe ich auch gerne", erklärte der Trainer.

Die Verträge der beiden Trainer wurden zunächst um ein weiteres Jahr verlängert. "Es war mir wichtig, dass Rob auch hier bleibt. Er nimmt sich die Zeit, mit den jungen Spielern und den Verteidigern intensiv zu arbeiten", freut sich Mitchell, dass auch Co-Trainer Leask an Bord bleibt. Auch der Co-Trainer selbst musste nicht lange überlegen: "Ich wollte von Beginn an hier bleiben und habe sofort 'Ja' gesagt", berichtete er. Irgendwo als Cheftrainer anzufangen, sei für ihn aktuell keine Option gewesen: "Ich bin noch ganz am Anfang meiner Karriere und habe noch viel zu lernen."