Torwart-Talent

Ist Christian Früchtl bald Bayerns Nummer drei?


Der Niederbayer Christian Früchtl könnte zur neuen Saison dritter Torhüter beim FC Bayern werden.

Der Niederbayer Christian Früchtl könnte zur neuen Saison dritter Torhüter beim FC Bayern werden.

In der Torhüter-Hierarchie des FC Bayern könnte es hinter Manuel Neuer zu Veränderungen kommen. Möglicher Profiteur: der Niederbayer Christian Früchtl.

In dieser Saison spielt der Deggendorfer Torhüter Christian Früchtl für die A- und B-Junioren des FC Bayern München. Trainieren darf er aber meist schon mit den Profis um Welttorhüter Manuel Neuer. Zur neuen Saison könnte der 17-Jährige in der Torwart-Hierarchie der Münchner aufrücken. Wie das Fachmagazin "kicker" in der Donnerstagsausgabe berichtet, könnte der Niederbayer zukünftig die Nummer drei im Staresemble des Rekordmeisters werden.

Demnach beschäftigt sich die aktuelle Nummer zwei der Münchner, Sven Ulreich, mit einem möglichen Abschied im Sommer, um wieder Spielpraxis zu erhalten. Bei Tom Starke, dem dritten Keeper der Bayern, sollen die Zeichen auf Karriereende stehen. Somit stünden einige Veränderungen in der Rangfolge hinter Manuel Neuer an. Wie der "kicker" vermutet, könnte Früchtl Starke als Nummer drei ablösen und in der U23 der Bayern in der Regionalliga Bayern Spielpraxis sammeln.

Doch das ist aktuell noch Zukunftsmusik. Derzeit weilt Früchtl bei der U17-Nationalmannschaft. Das Team startete am Donnerstag gegen Armenien in die EM-Qualifikation (10:1).