Top-Spiel vor Top-Kulisse

Jahn gegen Bayern: Fällt der Zuschauerrekord?


In der Continental Arena empfängt der SSV Jahn am Freitagabend die zweite Mannschaft des FC Bayern zum Regionalliga-Spitzenspiel.

In der Continental Arena empfängt der SSV Jahn am Freitagabend die zweite Mannschaft des FC Bayern zum Regionalliga-Spitzenspiel.

SSV Jahn gegen Bayern II. Das Spitzenspiel der Regionalliga Bayern zieht die Fanmassen an.

Erster gegen Zweiter - mehr Spitzenspiel geht nicht. Doch genau zu dieser Konstellation wird es am Freitag, 9. Oktober, in der Continental Arena kommen. Der SSV Jahn Regensburg empfängt dann in einer langersehnten Partie die U 23 des FC Bayern München (Anstoß: 19 Uhr). Ein Spiel, das attraktiven Fußball und absolute Hochspannung verspricht. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach Tickets.

Bereits jetzt können im Heimbereich nur noch vereinzelt Sitzplätze angeboten werden. Die entsprechenden Blöcke sind weitgehend ausverkauft. Im Stehplatzbereich sind dagegen noch Plätze verfügbar, wenngleich auch hier die Nachfrage stark zugenommen hat. Auch der Andrang auf den Gästeblock ist groß. Hier wurden bereits alle Stehplatzkarten verkauft. Sitzplätze können noch erworben werden, die Nachfrage ist aber auch hier sehr groß. Alle Tickets gibt es entweder über den Onlineshop des SSV Jahn oder im Fanshop in der Continental Arena.

Im Laufe ihrer ersten Saison erlebte die Continental Arena bereits einige stimmungsvolle Partien. Neben den Spielen zur Eröffnung gegen eine Ostbayernauswahl und den FC Augsburg waren auch die Ligaspiele durchweg gut besucht. Absolutes Highlight: das Oberpfalzderby gegen den FC Amberg vor 12 689 Zuschauern - Rekord in der Regionalliga Bayern. Erstmals ausverkauft war die neue Spielstätte des SSV Jahn dann beim Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern. 15 224 Besucher konnten am 3. September gezählt werden.

Ein Blick ins Jahnstadion zeigte heute: Das 0:0 beim SV Schalding-Heining e.V. ist verdaut. Unsere Jungs brennen auf das...

Posted by SSV Jahn Regensburg on  Dienstag, 6. Oktober 2015