The Voice Kids

Luca ist eine Runde weiter: "Jetzt heißt es Spaß haben und singen"


Mit Spannung am Sonntagabend erwarteten Luca (14), Miran (14) und Nora (13) die Entscheidung ihres Coaches.

Mit Spannung am Sonntagabend erwarteten Luca (14), Miran (14) und Nora (13) die Entscheidung ihres Coaches.

Von Susanne Pritscher und Redaktion idowa

Gänsehautfeeling bei den Battles von The Voice Kids: Der Plattlinger Luca überzeugte bei der ersten Battle-Show und kam in die nächste Runde.

Luca Kuglmeier hat es geschafft: Im Battle gegen seine beiden Mitstreiter Miran und Nora setzte er sich durch und sicherte sich einen Platz in den "Sing-Offs".
"Ab jetzt gibt es keine Nervosität mehr. Jetzt heißt es Spaß haben und singen", sagte Luca nach seinem Auftritt freudestrahlend.

Schon vor den Proben zeigten sich seine Gesangspartner sehr beeindruckt von seiner Stimme. "Ich hätte mich auch für ihn umgedreht", erklärte die 13-jährige Nora. Für das Battle mussten die drei Cyndi Laupers Hit "True Colors" vorbereiten. "Lasst uns gewinnen", feuerte Coach Sasha seine Talente bei den Proben an. Anfangs hatten Nora und Miran Schwierigkeiten in den Song zu finden, während Luca, der das Lied vorher schon kannte, seinen Part bereits sehr sicher sang. Doch mit der Unterstützung ihres Coaches wurden auch Nora und Miran immer selbstbewusster. Insgesamt zeigte sich Sasha sehr begeistert von den drei jungen Künstlern. "Sie singen alle mit sehr viel Gefühl in der Stimme."

Die Battles hielten aber noch eine ganz besondere Überraschung für die Kandidaten bereit: Der Sänger Ed Sheeran besuchte die Talente bei den Proben. Für Luca war das ein besonders schönes Erlebnis: Der britische Künstler ist nämlich das Vorbild des 14-Jährigen und den möchte er auch überzeugen. "Jetzt darf ich keinen Fehler machen. Vor ihm zu singen, ist ein echt krasses Gefühl", sagte Luca. Aber auch Ed Sheeran ist von Luca begeistert: "Er hat etwas ganz besonderes in seiner Stimme."

Luca setzt sich im Battle durch

Kurz vor zehn hieß es Ring frei für Luca, Nora und Miran: Nur ein paar Minuten blieben ihnen, ihren Coach und das Publikum auf ihre Seite zu bringen. Mit viel Gefühl machte der 14-jährige Plattlinger den Anfang und zog das Publikum gleich mit den ersten Tönen in den Bann. Alle drei überzeugten mit ihren ganz besonderen Stimmen, die gut miteinander harmonieren. Gegen Ende des Auftritts rollten ihrem Coach sogar ein paar Tränen über das Gesicht. "Ich sag erst mal eins: Das war wunderschön", sagte er gerührt. Und auch Nena findet lobende Worte für das Trio: "Ihr seht aus wie als wärt ihr auf Tournee."

Die Entscheidung fiel Sasha sichtlich schwer, für alle seine Schützlinge fand er lobende Worte. Letztendlich fiel seine Wahl aber auf Luca: "Ich habe mich für ihn entschieden, weil ich diesen Jungen einfach mag. Ich möchte mit ihm noch einen Schritt weitergehen."