The Voice Kids

Die Spannung vor den Battles steigt: Kann Luca überzeugen?


Am Sonntagabend wird es spannend für den 14-Jährigen aus Plattling: Schafft er es auch in den Battles, das Publikum und die Coaches zu überzeugen?

Am Sonntagabend wird es spannend für den 14-Jährigen aus Plattling: Schafft er es auch in den Battles, das Publikum und die Coaches zu überzeugen?

Von Susanne Pritscher und Redaktion idowa

Am Sonntag um 20.15 Uhr ist es wieder soweit: The Voice Kids geht in die nächste Runde. Mit dabei ist der Plattlinger Luca Kuglmeier, der schon mit seinem ersten Auftritt bei den Blind Auditions begeisterte.

Daumen drücken für Luca heißt es am Sonntagabend nicht nur für viele Plattlinger. Mit seinem berührenden Song "Obakemma", den er für seine verstorbene Oma geschrieben hatte, sang sich der 14-Jährige schon in den Blind Auditions in die Herzen des Publikums und der Coaches. 876.758 Aufrufe (Stand: 5. März) hatte sein selbstgeschriebener Song auf YouTube bisher und ist damit mit Abstand der erfolgreichste Clip des YouTube Kanals von Antenne-Bayern.

Wie Lucas Reise bei der Sat1-Show "The Voice Kids" weitergeht, wird sich am Sonntagabend zeigen. In den Battles singt er zusammen mit Miran (14) aus Lübeck und Nora (13) aus Aßlar "True Colors" von Cyndi Lauper. Außerdem geht für Luca ein Traum in Erfüllung: Sein Idol, der britische Sänger Ed Sheeran, coacht die jungen Talente in den Battles. "Er ist einer der größten Musiker auf dieser Welt. Vor ihm singen zu dürfen ist schon ein sehr krasses Gefühl", freut sich Luca. "Das war mein größter Traum und der ist auf jeden Fall in Erfüllung gegangen."

Am Sonntagabend wird es spannend für den 14-Jährigen aus Plattling: Schafft er es auch in den Battles, das Publikum und die Coaches zu überzeugen?

Am Sonntagabend wird es spannend für den 14-Jährigen aus Plattling: Schafft er es auch in den Battles, das Publikum und die Coaches zu überzeugen?