The Voice Kids

"Beste Zeit": Hier ist Lucas neuer Song


Es heißt wieder Daumen drücken für Luca (14): Kann der Plattlinger am Sonntag als erster Bayer "The Voice Kids" gewinnen?

Es heißt wieder Daumen drücken für Luca (14): Kann der Plattlinger am Sonntag als erster Bayer "The Voice Kids" gewinnen?

Mit dem Lied für seine verstorbene Oma berührte der Plattlinger Luca Kuglmeier (14) bei den Blind Auditions von "The Voice Kids" ganz Deutschland. Kurz vor dem Finale der Sat1-Show hat er einen weiteren Song komponiert.

Die Spannung steigt. Am Sonntagabend um 20.15 Uhr kämpft Luca zusammen mit acht weiteren Talenten um den Titel von "The Voice Kids". Dass er sehr gute Chancen auf den Sieg hat, liegt vermutlich vor allem an seinem unglaublichen musikalischen Talent. Der Plattlinger kann nicht nur gut singen, sondern auch Gitarre spielen und sogar komponieren. Schon mit seinem ersten selbst geschriebenen Lied "Obakemma", in dem er über seine verstorbene Oma singt, bewegte er die Menschen in ganz Deutschland. Über eine Million Aufrufe hat Lucas Lied "Obakemma" bereits auf YouTube.

Nun legt der 14-Jährige nach und veröffentlicht einen weiteren selbst geschriebenen Song. Aufgenommen hat er ihn in seinem kleinen Tonstudio, in dem die meisten Ideen zu seinen eigenen Kompositionen entstanden sind. "Ich habe mir gedacht, da in meinem kleinen Musikerleben gerade so viel passiert, schreibe ich einfach einen Song über The Voice Kids als kleines Dankeschön für die schöne Zeit", erklärt Luca seine Beweggründe. Sein Lied trägt passenderweise auch den Titel "Beste Zeit". Ob seine Zeit bei The Voice Kids auch noch mit dem Sieg gekrönt wird, sehen Sie am Sonntag um 20.15 Uhr auf Sat1.