Testspiele

Landshut und Regensburg verlieren - DSC startet erfolgreich


Christoph Frankenberg erzielte einen der beiden Treffer des EV Regensburg.

Christoph Frankenberg erzielte einen der beiden Treffer des EV Regensburg.

Während der EV Landshut und der EV Regensburg ihre Testspiele am Freitagabend verloren haben, gewann der Deggendorfer SC seine erste Partie der Vorbereitung.

Landshut bestreitet in Kapfenberg ein Vier-Nationen-Turnier. Gegen das slowenische Team Olimpija Ljubljana aus der EBEL hatte das Team von Trainer Bernie Englbrecht am Freitagabend keine Chance. Zwar hielten die Niederbayern lange ein 0:0, verloren am Ende aber mit 0:6. Bitter: Stürmer Stefan Groß (19) verletzte sich bei einem Check am Arm. Am Samstag trifft der EVL nun im Spiel um Platz drei auf Gastgeber Kapfenberg.

Mit Zweitligist Dresden duellierte sich am Freitag der letztjährige Hauptrundenmeister der Oberliga Süd EV Regensburg. Vor knapp 1.500 Zuschauern unterlag das Team von Doug Irwin am Ende mit 2:5. Artus Kruminsch, Martin Davidek, Brendan Cook, Teemu Rinkinen und Marius Garten stellten zunächst auf 0:5, ehe Adam Stuart und Frankenberg für den EVR noch verkürzen konnten.

Im ersten Vorbereitungsspiel war der Deggendorfer SC erfolgreich. Mit einem 4:1-Erfolg gegen den österreichischen Zweitligisten Zell am See gelang dem Team von Neu-Trainer John Sicinski ein erfolgreicher Auftakt in die Vorbereitung.