Testspiele

Landshut schlägt Salzburg - DSC verliert knapp


Deggendorfs Trainer John Sicinski.

Deggendorfs Trainer John Sicinski.

Der EV Landshut gewann sein zweites und drittes Testspiel an diesem Wochenende. Der Deggendorfer SC verspielte in Tschechien eine 4:1-Führung.

Der Deggendorfer SC reiste für das zweite Spiel der Vorbereitung ins Nachbarland. Beim tschechischen Drittligisten HC Klatovy unterlagen die Niederbayern trotz zwischenzeitlicher 4:1-Führung am Ende knapp mit 4:5. Für den DSC hatten Stefan Ortolf, Andrew Schembri, Nico Wolfgramm und Mychal Monteith getroffen.

Bereits am Samstag hatte der EV Landshut sein zweites Spiel des Wochenendes bestritten. Nach dem 0:6 am Freitag gegen Olimpija Ljubljana traf das Englbrecht-Team im Spiel um Platz drei beim Vier-Nationen-Turnier auf Gastgeber Kapfenberg. Nach Toren von Kyle Doyle (3), Peter Abstreiter, Travis Fulton und Armin Rotzinger gewann der EVL mit 6:3.

Nur einen Tag später der nächste Test für den EVL. Zu Gast im Eisstadion am Gutenbergweg war dieses Mal die U23 von Red Bull Salzburg. Wieder zeigten sich die Niederbayern in Torlaune und setzten sich mit 6:2 durch. Die Tore erzielten Max Forster (2), Peter Abstreiter, Armin Rotzinger, Max Hofbauer und Marco Sedlar.