Testspiele

Cham verliert Generalprobe - Bogen verspielt 2:0-Führung


sized
Von dme

Eine Woche bevor die Bayern- und Landesligen in die neue Saison starten, standen für einige ostbayerische Teams noch einmal Testspiele an.

Der Landesligist ASV Cham hat am Samstag seine Heimpartie gegen den den Bezirksliga-Verein SpVgg Ruhmannsfelden mit 0:2 verloren und damit die Generalprobe vor dem Saisonauftakt und Landkreisderby am kommenden Freitag ab 19 Uhr gegen den 1. FC Bad Kötzting verpatzt. Der Landesliga-Klub SV Neukirchen beim Heiligen Blut kam im Abschlusstest zu einem verdienten 5:1-Heimerfolg über den Bezirksligisten DJK Ensdorf. Die Treffer für die "Rosenkranzler” erzielten Florian Baumann (14.), Josef Högerl (18. und 32.), Jiri Smetana (27.) und Michael Rank (73.).

Die SpVgg Landshut aus der Landesliga Südost verlor ihre Auswärtspartie beim Regionalliga-Aufsteiger FC Pipinsried mit 0:3. Der Bayernliga-Absteiger TSV Bogen verspielte gegen den Bezirksliga-Klub SpVgg Lam einen 2:0-Vorsprung und kam nur zu einem 2:2-Unentschieden. Ledion Mucaj (42.) und Lukas Käufl (51.) hatten für Bogen getroffen, Matthias Müller per Strafstoß (53.) und Simon Loderbauer (86.) glichen aus.

In einem Oberpfälzer Duell gewann der Landesligist SSV Jahn Regensburg II beim Bezirksligisten TV Oberndorf durch Tore von Andreas Kalteis (12.), Sebastian Semmler (43.), Jakob Zitzelsberger (45.) und Felix Zillner (73.) mit 4:0.