Testspiel kurzfristig abgesagt!

Die Bayern kommen am Donnerstag doch nicht nach Landshut


Pep Guardiola und die Bayern kommen am Donnerstag doch nicht nach Landshut.

Pep Guardiola und die Bayern kommen am Donnerstag doch nicht nach Landshut.

Das für Donnerstag angesetzte Testspiel des FC Bayern wurde abgesagt! Das bestätigte ein Sprecher des Spielsponsors ebm-papst gegenüber idowa: "Aktuell ist, dass das Spiel auf Wunsch des FC Bayern nicht stattfindet und das Spiel verschoben wird." Am Dienstag sollen in einer Pressekonferenz weitere Details bekanntgegeben werden. Das Spiel am Donnerstag war schon wochenlang ausverkauft.

Nach idowa-Informationen liegt der Grund für die Absage darin, dass der FC Bayern nahezu ohne Profis hätte auflaufen müssen. Die Nationalspieler sind wegen der Länderspielpause nicht verfügbar, Philipp Lahm beispielsweise ist angeschlagen und Xabi Alsonso bat wohl um Heimaturlaub. Letztlich wäre Sven Ulreich der einzig übriggebliebene Profi gewesen. Weil die zweite Mannschaft am Freitag ein wichtiges Spiel in der Regionalliga-Bayern beim SSV Jahn Regensburg vor sich hat, hätten die Münchner somit nur eine aufgebesserte Nachwuchsmannschaft ins Rennen schicken können. Das wollte man den Fans offenbar nicht antun.