Teisnach

Stallboden durchgebrochen: Kühe tot


Am Samstag sind auf einem Bauernhof in Teisnach zwei Kühe durch den Stallboden gebrochen und gestorben. (Symbolbild)

Am Samstag sind auf einem Bauernhof in Teisnach zwei Kühe durch den Stallboden gebrochen und gestorben. (Symbolbild)

Tragischer Unfall auf einem Bauernhof in Teisnach. Dabei sind zwei Kühe gestorben.

Die Einsatzzentrale der Polizei wurde von dem Landwirt am Samstagmorgen informiert. Er teilte am Telefon mit, dass zwei seiner Kühe durch den Stallboden gebrochen seien und er die Feuerwehr benötigen würde, um die Tiere zu retten. Die Freiwillige Feuerwehr Teisnach gab dann auch ihr Bestes - zumindest bei der zweiten Kuh versuchten die Einsatzkräfte noch alles Menschenmögliche, denn das erste Tier war schon bei Eintreffen vor Ort tot. Doch auch für die zweite Kuh kam jede Hilfe zu spät. Sie starb wenige Minuten später.

Die beiden nebeneinander im Stall stehenden Tiere waren mit dem über dem Güllegraben liegendem Gitterrost eingebrochen und standen dadurch mit den Hinterbeinen etwa 1,5 Meter tiefer, der Vorderkörper lag auf dem Stallboden auf. Es ist nicht bekannt, wie lange die Tiere in dieser Stellung ausharren mussten. Vermutlich starben sie jedoch an Stress und Erschöpfung.