Taufkirchen/Vils

63-Jähriger mit Großaufgebot gesucht - und wieder gefunden


Nach einem 63-jährigen Mann wurde in der Nacht auf Samstag gefandet. Die Personensuchhunden folgten der Fährte bis zum Fluss. (Symbolbild)

Nach einem 63-jährigen Mann wurde in der Nacht auf Samstag gefandet. Die Personensuchhunden folgten der Fährte bis zum Fluss. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein älterer Mann ist in der Nacht auf Samstag vermisst gemeldet worden, sofort wurde die Fahndung eingeleitet. Die Spürhunde schlugen an einem Ort an, der Schlimmes vermuten ließ.

In der Nacht auf Samstag wurde von ein 63-Jähriger Bewohner eines umliegenden Pflegeheims in Taufkirchen/Vils als vermisst gemeldet. Aufgrund des geschilderten Gesundheitszustands des Vermissten wurde eine umgehende Fahndung eingeleitet. Die angeforderten Personensuchhunde schlugen am Samstag in den frühen Morgenstunden und konnten der Fährte bis zum Ufer der Vils folgen, wo sie sich verlief. Die Einsatzkräfte vermuten deshalb, dass sich der Vermisste im Wasser befinden könnte.

Insgesamt 55 Einsatzkräfte der Feuerwehr Taufkirchen/Vils, de Rettungsdienstes Taufkirchen/Vils und der Wasserwacht beteiligten sich bei der Suchaktion. Noch während der eingeleiteten Maßnahmen ging bei der Polizeiinspektion Dorfen die Mitteilung ein, dass der Gesuchte wohlauf bei einer Klinik im Bereich Landshut aufgeschlagen sei.

Wo sich der Mann in der Zwischenzeit aufgehalten hatte, konnte noch nicht eindeutig geklärt werden.