Panorama

Mann greift Ehefrau mit Axt und Messer an


Ein 45-jähriger Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn ist am Wochenende mit einem Messer und einer Axt auf seine Ehefrau losgegangen. Er wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert (Symbolbild).

Ein 45-jähriger Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn ist am Wochenende mit einem Messer und einer Axt auf seine Ehefrau losgegangen. Er wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 45-jähriger Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn ist am Wochenende mit einem Messer und einer Axt auf seine Ehefrau losgegangen. Er wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag gegen 9.15 Uhr. Der Mann hatte sich mit einem Messer und einem Beil bewaffnet und seiner Frau gedroht, ihr damit die Arme und den Kopf abzuschlagen. Sie verständigte daraufhin die Polizei. Eine Streife der Simbacher Polizei konnte den 45-Jährigen wenig später widerstandslos festnehmen. Die ersten Ermittlungen bestätigten die Aussagen der Frau. Sie wurde bei dem Vorfall leicht am Arm verletzt.

Da der Mann einen sehr verwirrten Eindruck machte, wurde er in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Die Kripo Passau ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts.