Sulzbach-Rosenberg

Es gab keinen Übergriff: Mädchen (13) hatte zu viel Phantasie


Die Ermittlungen der Polizei haben mittlerweile ergeben, dass der von der 13-Jährigen geschilderte Vorfall so nicht passiert ist.

Die Ermittlungen der Polizei haben mittlerweile ergeben, dass der von der 13-Jährigen geschilderte Vorfall so nicht passiert ist.

Von Redaktion idowa

Die Nachricht sorgte im September für Unruhe in Sulzbach-Rosenberg: Eine 13-Jährige gab an, von zwei Männern belästigt worden zu sein. Die Ermittlungen der Polizei haben aber nun ergeben, dass der Übergriff nur erfunden war.

Das Mädchen hatte angegeben, am Morgen des 21. Septembers auf dem Schulweg von zwei unbekannten Männern abgepasst worden zu sein. Diese hätten sie bedrängt und schließlich auch intim berührt. Der Vorfall sollte sich bei der Fußgängerunterführung an der B14 ereignet haben. Die Polizei leitete daraufhin umfangreiche Ermittlungen in die Wege. Mittlerweile ist der Fall aufgeklärt: Die Ermittlungen und vor allem eine erneute Vernehmung des Mädchens haben nun ergeben, dass sich der Vorfall so nicht zugetragen hat und nur der Phantasie des Mädchens entsprungen ist. Mit strafrechtlichen Konsequenzen für das Voträuschen einer Straftat hat die 13-Jährige laut Polizei nicht zu rechnen - als Kind ist sie noch schuldunfähig.