Straubing

Vortrag: Mit Coaching- und Gruppenseminaren weiterkommen


Dr. Tobias Schramm informiert am 27. November im Hotel Asam in Straubing über Coaching- und Gruppenseminare.

Dr. Tobias Schramm informiert am 27. November im Hotel Asam in Straubing über Coaching- und Gruppenseminare.

Von Redaktion idowa

Die Schnelllebigkeit unserer Welt und die Umbrüche im Berufsleben fordern von jedem Einzelnen beständigen Wandel. Das Rüstzeug für diesen Wandel bieten Seminare. Dr. Tobias Schramm informiert in seinem Vortrag am 27. November im Hotel Asam über Coaching- und Gruppenseminare.

Dr. Tobias Schramm hat im Bereich Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten "Arbeits- und Organisationspsychologie" promoviert. Neben seiner Seminarleiter-Tätigkeit arbeitet er als freier Dozent an der Fakultät für Wirtschaftspsychologie der Hochschule für angewandtes Management in Erding/München. Er doziert hier in den Bereichen "Teamentwicklung und Moderation" sowie "Kommunikation und Präsentation".

Die Themen bei seinen Seminaren und Coachings reichen von Konflikt- und Zeitmanagement über Mobbing-Prophylaxe bis zu Stressbewältigung. Zudem bietet er spezielle Seminare für Führungskräfte an, etwa zur Teamformierung.

Am 27. November von 18.30 bis 20 Uhr stellt Dr. Tobias Schramm im Hotel Asam in Straubing in seinem Vortrag "Coaching- und Gruppenseminare" vor. Er referiert dabei über Anlässe für ein Coaching und mögliche Zielsetzungen. Zudem erläutert er den Zuhörern, für welche Personen ein Coaching geeignet ist und wie es abläuft. Im Hinblick auf Gruppenseminare erfahren die Interessierten, welche Themen angeboten werden und wie ein solches Seminar abläuft.

Anmelden kann man sich per E-Mail oder Telefon bis spätestens Donnerstag, 23. November. Bitte dabei die Anzahl der Personen angeben.

E-Mail:dr.schramm.coaching@gmail.com

Telefon:09421/9616484