Straubing

Unfall mit "Gas-Auto": Polizei- und Feuerwehreinsatz


Der gasbetriebene Audi wurde bei dem Unfall am Freitag in Straubing am Hagen stark beschädigt.

Der gasbetriebene Audi wurde bei dem Unfall am Freitag in Straubing am Hagen stark beschädigt.

Von Redaktion idowa

Vorfahrt genommen, Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. Am Freitag kurz vor 22 Uhr kam es am Hagen zu einem Unfall mit einem gasbetriebenen Fahrzeug.Das Fazit: Fünf beschädigte Autos.

Am Hagen hat der Fahrer eines gasbetriebenen Audi die Vorfahrt eines anderen Personenwagens missachtet. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Wagen des Vorfahrtberechtigten auf drei geparkte Autos geschleudert wurde. Verletzt wurde niemand, aber die zwei kollidierten Autos waren nicht mehr fahrbereit, das gasbetriebene Auto hat aufgrund seiner Beschädigung Gas verloren. Die Feuerwehr wurde mit der Meldung "Gasaustritt" alarmiert. Passanten hatten den Geruch bemerkt. Der Hagen war zu der Zeit wegen des Eishockey-Spiels voll beparkt. Die Feuerwehr, mit mehreren Fahrzeugen präsent, hat den Unfallort weiträumig abgesperrt und das Gas kontrolliert entweichen lassen. Angaben zur Schadenshöhe waren am Freitagabend noch nicht möglich.