Straubing

Tigers spendieren Rathaus-Helfern Stehplatzkarten


Die Straubing Tigers spendieren allen ehrenamtlichen Helfern und Feuerwehrleuten, die im Rahmen des Rathaus-Brandes im Einsatz waren, eine Stehplatzkarte für das Heimspiel am 11. Dezember gegen Bremerhaven.

Die Straubing Tigers spendieren allen ehrenamtlichen Helfern und Feuerwehrleuten, die im Rahmen des Rathaus-Brandes im Einsatz waren, eine Stehplatzkarte für das Heimspiel am 11. Dezember gegen Bremerhaven.

Von Redaktion idowa

Vergangenen Freitag erschütterte der verheerende Brand im Rathaus ganz Straubing. Die Nachwirkungen dieser Katastrophe werden wohl noch lange andauern. Was bleibt, ist aber nicht nur Schutt und Asche. Denn in dieser schweren Stunde hält die ganze Stadt zusammen. Einen Beitrag dazu wollen nun auch die Verantwortlichen der Straubing Tigers leisten.

Konkret bedeutet dies, dass die Straubing Tigers allen ehrenamtlichen Helfern und Feuerwehrleuten, die wegen des Rathaus-Brands im Einsatz waren, beim Heimspiel am 11. Dezember (19 Uhr) gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven eine gratis Stehplatzkarte spendieren. Tigers-Geschäftsführerin Gaby Sennebogen hierzu: "Viele erachten insbesondere die Tätigkeiten von Feuerwehrleuten als selbstverständlich, doch sie sind es beileibe nicht. Auch die vielen ehrenamtlichen Helfer seien an dieser Stelle erwähnt. Es wurde eine wahre Energieleistung vollbracht, deshalb wollen wir Feuerwehrmänner sowie ehrenamtliche Helfer zum Heimspiel gegen Bremerhaven einladen, denn Sie haben es sich verdient".

In den nächsten Tagen werden die Tigers-Verantwortlichen den detaillierten Ablauf mit den verantwortlichen Einsatzkräften abstimmen.