Straubing

"Superfrau" wegen Heiratsschwindels bezichtigt


Am frühen Montagmorgen beschwert sich ein Mann bei der Straubinger Polizei, dass seine Angebetete ihn nicht mehr heiraten wolle.

Am frühen Montagmorgen beschwert sich ein Mann bei der Straubinger Polizei, dass seine Angebetete ihn nicht mehr heiraten wolle.

Von Monika Müller

Am frühen Montagmorgen beschwert sich ein Mann bei der Straubinger Polizei, dass seine Angebetete ihn nicht mehr heiraten wolle.

Eigentlich ist bald Valentinstag und was könnte in diesen Tagen romantischer und passender sein als ein Heiratsantrag? Dieser Meinung wird wohl eine Frau aus Straubing nicht (mehr) sein, deren (Ex-) Freund sich am Montag über sie wegen Heiratsschwindels bei der Polizei beschwert hat.

Der Mann besuchte am Montag in den frühen Morgenstunden die Polizeiinspektion Staubing, um sich über die Frau direkt bei den Beamten zu beschweren. Er gab an, dass ihm die Frau schöne Augen gemacht habe, woraufhin er sie heiraten wollte. Nach einem gemeinsamen Ausflug in die Tschechische Republik allerdings wollte sie von einer Heirat nichts mehr wissen.

Der Mann forderte weiterhin von der Frau, ihn zu heiraten, da sie schließlich eine "Superfrau" sei. Da er mit ihrer Entscheidung nicht einverstanden war, klingelte er frühmorgens an ihrer Tür. Aus diesem Grund kam die Angebetete selbst eine halbe Stunde nach dem Mann zur Wache der PI Straubing und teilte ihren Unmut über den Mann mit. Der Mann wurde von der Polizei belehrt, dass dieses Heiratsversprechen keine strafrechtliche Relevanz aufweist.