Straubing

Sturz am Bahnhof: Rentnerin schwer verletzt


Eine 79-Jährige wurde bei einem Sturz schwer verletzt. (Symbolbild)

Eine 79-Jährige wurde bei einem Sturz schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 79-jährige Rentnerin stürzte auf einem Behelfsübergang am Bahnhof Straubing und verletzte sich schwer.

Am Freitag gegen 16.30 Uhr wollte eine 79-Jährige aus München zu Fuß den Behelfsübergang für Fußgänger am Bahnhof Straubing benutzen. Dabei stürzte sie und zog sich mehrere Brüche zu. Sie wurde vom verständigten Rettungsdienst ins Klinikum Straubing gebracht, wo sie sich seitdem mit schweren Verletzungen stationär in Behandlung befindet.

Der Vorfall wurde von der Kriminalpolizei Straubing aufgenommen. Aktuell besteht keine Lebensgefahr bei der Verunglückten, nach momentanen Erkenntnissen ist ein Fremdverschulden auszuschließen.

Nach dem Sturz wurde die verletzte Dame bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von drei Ersthelfern versorgt. Bisher ist von den Helfern nur bekannt, dass es zwei Männer und eine Frau waren.

Die Kriminalpolizei Straubing bittet die Ersthelfer, sich unter T. 09421/868-0 zu melden.