Landkreis Regensburg

Schlägerei in der Heerstraße: Nachtschwärmer krankenhausreif geprügelt


In Straubing sind in der Nacht auf Sonntag zwei junge Männer von einer Familie verprügelt worden.

In Straubing sind in der Nacht auf Sonntag zwei junge Männer von einer Familie verprügelt worden.

Zwei junge Männer sind in der Nacht auf Sonntag in Straubing von einer vierköpfigen Familie angegriffen und übel verprügelt worden. Jetzt ermittelt die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 1.20 Uhr: Die beiden Männer standen vor ihrer Wohnung in der Heerstraße und rauchten, als die Familie an ihnen vorbei ging. Dabei kam es auch noch unklarer Ursache zu einem Streit und die vier Familienmitglieder gingen zusammen auf einen der jungen Männer los. Auch als er schon am Boden lag, schlugen und traten sie weiter auf ihn ein. Sein Freund, der ihm zur Hilfe eilte, wurde ebenfalls attackiert. Er erlitt leichte Verletzungen. Der Wohnungsinhaber musste mit zahlreichen Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Als die Polizei eintraf, waren die vier Angreifer bereits geflüchtet. Sie sind aber namentlich bekannt. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.